Im Herbst 2020 ist es mir als Übersetzer durch Eigeninitiative und vor allem aufgrund meiner sprachlichen Kompetenz, insbesondere bezüglich der schwedischen Sprache, gelungen, einen Platz für ein Fernstudium bei der Hochschule von Halmstad, am schönen Kattegatt, zu ergattern: ein Fernstudium zur Kompetenzerweiterung der schwedischen Sprache. Demnach auf akademischem Niveau bzw.Universitätsniveau, das natürlich von meinem Arbeitsplatz aus in Deutschland Online durchlaufen wurde. Mittlerweile habe ich es erfolgreich abgeschlossen, dabei lag der Schwerpunkt auch auf Transkriptionen schwedischsprachiger Kommunikation

Danke für Ihr Vertrauen!

Nun konnte ich auch meine Kompetenzen in den Spezialfachgebieten Forstwirtschaft, Waldbau und Wildhege in deutscher Sprache mit einer staatlichen Prüfung abschließen, die bereits durch eine Ausbildung in Schweden in schwedischer Sprache absolviert wurden. Das umfangreiche Weiterbildungsprogramm in Forstwirtschaft, Waldbau und Wildhege in deutscher Sprache wurde am 11.07.2020 mit einer erfolgreichen Fachprüfung in drei Teilprüfungen in Göttingen zum Abschluss gebracht. Das beinhaltet nun ausreichende Übersetzungskenntnisse in Forstwirtschaft, Waldbau und Wildhege in deutscher Sprache sowie schwedischer Sprache …